Lucia Buchholz

“Ich heiße Lucia und bin 18 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte demnächst Psychologie studieren. Ich habe einiges an Erfahrung in der Kinderbetreuung, durch freiwillige Schulprojekte in zwei Kindergärten sowie in der Kinderbetreuung auf Schulfahrten im Rahmen des Religionsunterrichts meiner alten Grundschule. Hierfür habe ich an einer 1-jährigen Betreuer-Schulung teilgenommen. Außerdem habe ich Jugendliche im Konfirmationsunterricht und auf einer zugehörigen Fahrt betreut und Angebote angeleitet. Ich habe selbst sehr viel Interesse am Theater, da ich jahrelang in einer Theater- AG von meinem Gymnasium war. Dort hatte ich viel Spaß am Schauspielen und am Planen und Erstellen von Bühnenbildern und Kostümen. Generell bin ich sehr künstlerisch interessiert und kreativ. Ich male und bastle viel und mache gerne Musik.”

Lucia ist seit den Sommerferien 2023 im Team der Kinderbetreuung von Theater im Urlaub.